Vorstand Satzung
 
blubb conny Heike
 
Wiebke Hoffmann
(1.Vorsitzende von KoMeT Kooperation Mensch und Tier e.V.)

Schon als Kind entdeckte ich meine Liebe zu Tieren. Fragten mich
meine Eltern, was ich machen wollte, wenn ich groß bin, so antwortete
ich: "Ich studiere Wirtschaft ... und zwar Landwirtschaft."

Meine Interessen wurden ernst genommen. Ich durfte Reiten lernen und kümmerte mich im Laufe der Jahre um unzählige Kleintiere. Der Stall wurde zu meinem zweiten zu Hause.
Während meiner Jugend wurde der Wunsch immer klarer, mich für Tiere
und auch für Menschen einzusetzen.
Geleitet wurde ich in meinem beruflichen Werdegang durch Erfahrung, die ich auf Jugendfarmen, in unterschiedlichen Tierschutzprojekten sowie in anderen Einrichtungen und Organisationen der Jugendhilfe sammeln konnte.

Heute bin ich diplomierte Sozialarbeiterin – mein Schwerpunkt ist hierbei die Tiergestützte Pädagogik. Durch meine große Leidenschaft zu Tier und Mensch, meinen Erfahrungen und der wissenschaftlichen Auseinander-setzung mit dem Thema – Tiere in die pädagogische Arbeit zu integrieren – entstand KoMeT e.V. .